Petra Mikutta liest in der Zentralbibliothek am Mittwoch, 25. März

Hamburger Öffentliche Bücherhallen, Zentralbibliothek
Mittwoch, 25.03.2015   19.30 Uhr 
Hühnerposten 1, Hamburg
Eintritt: 10  Euro

Petra Mikutta liest in der Zentralbibliothek aus ihrem Buch Sie werden lachen. Mein Mann ist tot vor, das bei Knaus erschienen ist. Meike Winnemuth moderiert den Abend.

Was der Journalistin und Autorin Petra Mikutta passierte, ist Alltag und kann uns alle treffen: Ein Mann stirbt, plötzlich und unerwartet, stürzt an einem Ostersonntag vom Fahrrad und sein Leben ist vorbei. Petra Mikutta erzählt in ihrem Buch Sie werden lachen. Mein Mann ist tot die Geschichte von ihrer Liebe und ihrem Verlust. Ein „Buch, das keiner, der es gelesen hat, vergessen wird“, heißt es in der Ankündigung des Knaus Verlags, „denn der jederzeit mögliche Tod und alles Schmerzliche, das die Autorin beschreibt, wird überstrahlt vom hellen, schönen Leuchten unserer Verbindungen zu denen, die wir lieben.“

Petra Mikutta, geboren 1960, studierte Architektur und schreibt als Journalistin und Autorin für zahlreiche Magazine, u.a. Architektur & Wohnen, Brigitte, Für Sie, Stern und Geo Saison. Sie hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Hamburg.

Sie werden lachen. Mein Mann ist tot  von Petra Mikutta ist bei Knaus erschienen.
(JK 03/15)


Keine Kommentare: