Lauren Groff liest in der Zentralbibliothek Hamburger Bücherhallen am Montag, 19. September

8. Harbour Front Literaturfestival
Zentralbibliothek Hamburger Bücherhallen
Montag  19.09.2016   20.00 Uhr 
Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz),  20097 Hamburg
Eintritt: 14  Euro

Lauren Groff stellt ihren Roman Licht und Zorn vor, der bei Hanser Berlin erschienen ist. Verena Wolfien liest die deutschen Texte. Bernhard Robben moderiert den Abend.

Lottos leuchtender Charme bezwingt jeden, Mathildes Schönheit wirft ein Schimmern an jede Wand. Dass sie füreinander bestimmt sind, scheint eine simple göttliche Gleichung zu sein. Sie lieben sich, sie begehren einander, sie heiraten. Sie ziehen nach New York. Die Partys, die sie geben, sind legendär, und irgendwann feiert Lotto Triumphe als Dramatiker. Ist das alles glückliche Fügung oder lenkt hier jemand mit kühlem Verstand die Geschicke? Ahnt Lotto, welchen Zorn Mathilde hinter ihrem sanften Lächeln verbirgt? Und was geschieht, wenn sich eine einzige Annahme in ihrem Beziehungskosmos als Illusion herausstellt – was bleibt dann bestehen?

Lauren Groff wurde 1978 in Cooperstown, New York, geboren. Nach ihrem Literaturstudium veröffentlichte sie die Romane Die Monster von Templeton und Arcadia sowie zahlreiche Erzählungen, unter anderem in The New Yorker, Harper’s und The Atlantic. Mit ihrem Bestseller Licht und Zorn stand sie auf den Shortlists des National Book Award und des Kirkus Prize. Lauren Groff lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Gainesville, Florida.


Licht und Zorn  von Lauren Groff ist bei Hanser Berlin erschienen.
(JK 09/16)

Keine Kommentare: