Buchpremiere mit Friedrich Dönhoff in der Buchhandlung Heymann in Eimsbüttel am Mittwoch, 3. Mai

Buchhandlung Heymann
Mittwoch, 03.05.2017  20.30 Uhr
Osterstr. 134, Hamburg
Eintritt: 12 Euro

Buchpremiere: Friedrich Dönhoff stellt seinen neuen Roman Heimliche Herrscher zum ersten Mal in Hamburg vor, der bei Diogenes erschienen ist. Volker Albers moderiert.

Innerhalb weniger Stunden werden mehrere unbescholtene Leute ermordet. Am helllichten Tag und im sonst so sicheren Hamburg: Zuerst stirbt ein Automechaniker, dann ein Jugendmeister im Tischtennis, schließlich eine angesehene Zahnärztin. Drei Menschen aus unterschiedlichen Milieus, die sich nicht kannten. Friedrich Dönhoff lässt seinen Kommissar Sebastian Fink in dem spannenden Fall ermitteln, der die Hamburger Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.

Wie sich herausstellt, hatten sich die Opfer alle für Flüchtlinge engagiert, aber mit ganz unterschiedlichen politischen Gesinnungen. Haben die Morde vielleicht damit zu tun? Kommissar Sebastian Fink und sein Team stehen unter Druck, denn niemand weiß, ob es weitere Opfer geben wird und wen es trifft. Auf der Suche nach Ablenkung und Inspiration taucht Sebastian ins Hamburger Nachtleben ein, wo Marissa, seine neue Liebe, als DJane das Party-Volk zum Tanzen bringt. Dann schlägt der Mörder wieder zu – brutal und unerbittlich. Und Fink erkennt, dass er dort suchen muss, wo Menschen im Schutz der Dunkelheit Geschäfte machen.

Friedrich Dönhoff, geboren 1967 in Hamburg, ist in Kenia aufgewachsen. Er studierte Geschichte und Politik, verfasste Biographien und schrieb u.a. den Bestseller Die Welt ist so, wie man sie sieht – Erinnerungen an Marion Dönhoff. Seit 2008 schreibt er Kriminalromane um den jungen Kommissar Sebastian Fink. Friedrich Dönhoff lebt in Hamburg.

Heimliche Herrscher von Friedrich Dönhoff ist bei Diogenes erschienen. 
(JK 04/17)

Keine Kommentare: