Jeffrey Archer liest in der Buchhandlung Heymann im Rudolf-Steiner-Haus am Dienstag, 27. November


Buchhandlung Heymann im Rudolf-Steiner-Haus
Dienstag, 27.11.2018  20.00 Uhr
Mittelweg 11–12, Hamburg
Eintritt: 12 Euro

Der englische Schriftsteller Jeffrey Archer präsentiert zusammen mit dem Schauspieler Hans-Werner Meyer seinen neuen Roman Traum des Lebens, der bei Heyne erschienen ist. Moderation und Gespräch führt Margarete von Schwarzkopf.

1968: Am Hafen von Leningrad müssen der junge Alexander Karpenko und seine Mutter auf der Flucht vor dem KGB entscheiden, auf welches Schiff sie sich als blinde Passagiere schleichen. Eines fährt nach Großbritannien, eines in die USA. Der Wurf einer Münze soll das Schicksal von Alexander und Elena besiegeln... 
Über eine Zeitspanne von dreißig Jahren und auf zwei Kontinenten entfaltet sich in Jeffrey Archers neuem Roman eine Geschichte von einmaliger Spannung und Dramatik – eine Geschichte, die man nicht wieder vergisst.

Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, verbrachte seine Kindheit in Weston-super-Mare und studierte in Oxford. Archer schlug eine bewegte Politiker-Karriere ein, die bis 2003 andauerte. Weltberühmt wurde er als Schriftsteller. Archer verfasste zahlreiche Bestseller und zählt heute zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Sein historisches Familienepos Die Clifton-Saga stürmt auch die deutschen Bestsellerlisten und begeistert eine stetig wachsende Leserschar. Archer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in London und Cambridge.

Traum des Lebens von Jeffrey Archer ist bei Heyne erschienen.
(JK 11/18)

Keine Kommentare: