Familiengeheimnisse können tödlich sein: Mit feinem Gespür erzählt Sadie Jones in ihrem neuen Roman Die Skrupellosen, der bei Penguin erschienen ist, davon, wie schwer es ist, den Verlockungen des Geldes zu widerstehen.
Dan ahnt nicht, wie millionenschwer die Familie seiner Frau Bea ist. Das junge Paar lebt bescheiden in einem kleinen Apartment in London. Um der Enge zu entfliehen, nehmen sich die beiden eine Auszeit. Ihre Reise durch Europa führt sie zuerst zu Beas Bruder nach Burgund. Gerade bei Alex angekommen, kündigen sich zu Beas Entsetzen die Eltern Adamson zu einem Überraschungsbesuch an. Plötzlich wird Dan klar, dass er ein ganz anderes Leben führen könnte – warum nur distanziert sich Bea so sehr von ihrer Familie und deren Reichtum? Als ein Mord geschieht, bricht das jahrelange Schweigen auf, und weder Bea noch Dan können der Wahrheit mit ihren furchtbaren Konsequenzen entfliehen…
Die Skrupellosen ist ihr Sadie Jones‘ fünfter Roman. Am Anfang in ruhigem Tempo geschrieben gerät das Buch zu einem abgründigen psychologischen Roman über Gier und Moral und Entfremdung, über die Liebe und die Sehnsucht nach Glück. Sadie Jones ist in ihrem Element und lässt uns in die Tiefe unserer eigenen Abgründe blicken. Ein spannender Roman, der zynisch offenlegt, wie Geld und Macht den Menschen verändert.
Sadie Jones, 1967 in London geboren, arbeitete als Drehbuchautorin, unter anderem für die BBC. 2005 verfilmte John Irvin ihr Drehbuch The Fine Art of Love mit Jacqueline Bisset in der Hauptrolle. Ihr preisgekröntes Romandebüt Der Außenseiter aus dem Jahr 2008 wurde in Großbritannien auf Anhieb ein Nr.-1-Bestseller und war auch in Deutschland ein großer Presse- und Publikumserfolg.
Die Skrupellosen von Sadie Jones ist bei Penguin erschienen.
(JK 07/21)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen