Martine Kamphuis: Ex – Schön, dass du tot bist (Knaur)

Martine Kamphuis Psychothriller Ex – schön, dass du tot bist, der bei Knaur erschienen ist, ist ein fulminantes Verwirrspiel mit Personen, Gefühlen, Wirklichkeiten – ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt!

Olivier ist der Mann ihrer Träume. Als er sie ganz plötzlich verlässt, bricht für Jet eine Welt zusammen. Zwar tritt schon bald ein anderer Mann in ihr Leben, doch behält Jet ihren Ex im Visier. Weil sie nicht von ihm loskommt, freundet sie sich unter falschem Namen sogar mit seiner Neuen an. Doch aus dem Willen, einen Keil zwischen ihrem Ex und der Neuen zu treiben, entdeckt sie eine Menge Gemeinsamkeiten mit der Neuen. Aus der anfänglichen Rache entwickelt sich eine ungewöhnliche Bindung zwischen den beiden Frauen, die jedoch nicht gut gehen kann. Dann liegt eines Tages Oliviers Leiche vor Jet…

Martine Kamphuis hat eine komplexe Geschichte entworfen, die eine gefühlsmäßige Achterbahn beschreibt. Mächtige Gefühle wie Trauer und Wut, die sich schlagfertig wieder mit Euphorie und Glücksgefühlen abwechseln. Das Buch strahlt eine starke Faszination aus, als Leser verstrickt man sich immer tiefer in den Ablauf.

Martine Kamphuis, geboren 1963, hat sich nach ihrem Studium der Medizin auf den Fachbereich Psychiatrie spezialisiert und arbeitet mit Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten. Nach der Veröffentlichung diverser Fachartikel erschien 2006 ihr Debütroman Vrij, der für den Schaduwprijs nominiert wurde - eine Initiative der Vereinigung niederländischer Krimiautoren und der Stichting LIRA, die niederländische VG Wort.

Ex – Schön, dass du tot bist von Martine Kamphuis ist bei Knaur erschienen.
(JK 11/09)

Keine Kommentare: