Paulo Coelho: Der Sieger bleibt allein (Diogenes)

Vom brasilianischen Bestsellerautor Paulo Coelho hat der Diogenes Verlag seinen neuen Roman Der Sieger bleibt allein veröffentlicht.

Während des Filmfestivals wird Cannes von Morden erschüttert, die scheinbar von unterschiedlichen Tätern verübt sein müssen, da sie sich voneinander unterscheiden. 24 Stunden lang taucht der Roman in die Welt der Schönen, Mächtigen und Reichen im Scheinwerferlicht von Cannes.

Paulo Coelho lässt sehr schnell durchblicken, dass er keinen Krimi als solchen schreiben wollte. Man sollte sich nicht irritieren lassen, ihm geht es natürlich um den psychologischen Moment, die Seele der Figuren. Gerade die Psychologisierung erzeugt jedoch die Spannung. Die Zerrissenheit des Täters, das gekonnt eingefangene Treiben der Schickeria, das Streben der Möchtegernstars entdeckt zu werden, sind die Triebfeder für Paolo Coelho in seinem neuen Roman. Und natürlich flicht Coelho spirituelle Elemente in die Geschichte ein. In Der Sieger bleibt allein führt uns Paulo Coelho die Abwege vor, auf die man gelangt, wenn man nicht dem eigenen individuellen Lebenstraum folgt, sondern falschen Träumen nachrennt.

Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, ist einer der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Alle seine Romane, insbesondere Der Alchimist, wurden Weltbestseller, die in 68 Sprachen übersetzt wurden.

Der Sieger bleibt allein von Paulo Coelho ist bei Diogenes erschienen.

(JK 12/09)

1 Kommentar:

Leseratte hat gesagt…

Hallo,
Ich möchte mich gerne bedanken.
Dank Ihrerer Rezension des Buches,habe ich es mir auch gekauft und war begeistert.
Ich kann es jeden Empfehlen der die Genre mag.

mfg
Klaus W.