Luc Deflo: Schnitzeljagd (Knaur)

Von einem der beliebtesten Autoren Belgiens – Luc Deflo – ist im Knaur Verlag ein neuer Fall des Kommissars Dirk Deleu als Taschenbuch erschienen.

Eine junge Frau findet eine Stadtstreicherin auf dem Rücksitz ihres Autos – und bezahlt beinahe mit dem Leben. Denn die Frau entpuppt sich als psychopathischer Killer. Die Ermittlungen von Kommissar Dirk Deleu münden in einen alptraumhaften Kampf auf Leben und Tod, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Wie bei Deflo üblich hat er zwar einen Thriller geschrieben, doch steht weniger die Action im Vordergrund als die Ausleuchtung der Psyche von Täter und Opfer. Geschickt kommt Deflo um jede Metzelei herum, Gewalt und Brutalität wird so geschickt angedeutet, so dass man weiß, was Schreckliches passiert, ohne es im Detail lesen zu müssen. Und Deflo schickt den Leser raffiniert in eine völlig falsche Richtung, um am Ende mit einer überraschenden Wendung daher zu kommen. Wieder ist Luc Deflo ein spannender und lesenswerter Thriller gelungen.

Luc Deflo ist der meistverkaufte Thrillerautor Belgiens und mit seiner Reihe um Untersuchungsrichter Jos Bosmans und Kommissar Dirk Deleu auf die Top Ten der Bestsellerliste abonniert. Für seinen Thriller Pitbull wurde er kürzlich mit dem renommierten Hercule-Poirot-Preis ausgezeichnet. Luc Deflo lebt mit seiner Familie in Brüssel.

Schnitzeljagd von Luc Deflo ist als Taschenbuch bei Knaur erschienen.
(JK 10/10)

Keine Kommentare: