
Vorpremiere
Hörsaal
Donnerstag, 3.3.2011 18.00 Uhr
Spielbudenplatz 7, Hamburg
Der Countdown läuft – noch 10 Tage bis SÜDEN. Friedrich Ani im Gespräch mit Volker Albers vom Hamburger Abendblatt über sein neues Buch Süden, das bei Droemer erscheint.
Zurück in München erhält Tabor Süden als Detektiv den Auftrag, nach dem Wirt Raimund Zacherl zu suchen. Der Fall ist genau das Richtige für den ehemals so erfolgreichen Ermittler: Ein Mann verlässt sein Durchschnittsleben, und jeder fragt sich, warum. Mit seinen besonderen Methoden findet Süden die Spur des Wirts und verfolgt sie bis nach Sylt – und schon längst hat er begriffen, dass niemand den Mann wirklich kannte.
Friedrich Ani wurde 1959 in Kochel am See geboren. Er arbeitete als Reporter, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, so u.a. mit dem Tukan-Preis für das beste Buch des Jahres der Stadt München. Als bisher einziger Autor erhielt Ani den Deutschen Krimipreis in einem Jahr für drei Süden-Titel gleichzeitig. 2010 folgte der Adolf-Grimme-Preis für das Drehbuch nach seinem Roman Süden und der Luftgitarrist. 2011 erscheint erstmals ein Roman mit der Kultfigur Tabor Süden im Hardcover. Friedrich Ani lebt in München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen